Informationen zum Projekt

Die anfängliche Idee von GYN TO GO ist aufgegangen. Nach kurzer Zeit gab es bereits die Ideen, dieses Konzept zu erweitern. Durch die Gründung von MEDIZIN TO GO konnten wir anderen Fachbereichen dieses Weiterbildungsmedium anbieten. Notfallmediziner mit NOW TO GO, Pädiater mit PAED TO GO, Orthopäden und Unfallchirurgen mit OU TO GO und Wirbelsäulen-Chirurgen mit SPINE TO GO sind unter dem Dachverband als Fachportale vertreten. Eine Ausweitung in praktische Kurse, deren Theorieteile über ein Webinar vermittelt hat sich etabliert. Einen virtuellen Kongress zu konstruieren haben wir noch im Kopf.

Aber die Zukunft soll noch weitergehen. Neben der niedrigen Hürde der Teilnahme ist es unsere Idee, dass Online-Seminare dieser Qualität auch in der Weiterbildung und Fortbildung soweit Anerkennung finden, dass sie einen Teil der bisherigen Weiterbildungsinhalte ersetzen. Die Anerkennung der Veranstaltungen von MEDIZIN TO GO als zertifizierte Fortbildung über die Berliner Ärztekammer ist ein erster Schritt.